Helfer sein - das besondere Sporterlebnis.

Ohne Helfer geht gar nichts.

Jeder, der schon einmal an einer Sportveranstaltung teilgenommen oder zugesehen hat, kann das bestätigen.

Auch bei diesem großen, aufwendigem Event werden viele helfende Hände gebraucht.

Sei es um Startnummern auszuteilen, Neuanmeldungen anzunehmen oder Kleiderbeutel sicher zu lagern.
Zum Auf- und Abbau werden starke Helfer gebraucht, die zupacken können, aber auch Banner müssen an den Absperrungen befestigt und Beachflags positioniert werden.
Viele "Wettkampfrichter" an den Wurfstationen und bei den Strafrunde werden gebraucht.
Auch Medaillen umhängen und den Zieleinlauf kontrollieren sind wichtige Aufgabe.
Genauso wie den Läufern den richtigen Weg zu zeigen oder für die Stärkung der Athleten sorgen.

Willst du dazu beitragen, dass der Fun-Biathlon zu einem unvergesslichen Tag wird? - es gibt genug zu tun. Packt mit an!

Jeder Helfer bekommt ein Helfer-Shirt.
Als Dankeschön gibt es im Anschluss eine große Veltins-Helferparty.

Hier kannst du dich melden.